Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2024 11:48 Uhr: Von Justus SJ an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Wir haben die auch lagernd..

30. August 2024 18:29 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Justus SJ

Auch hier noch einmal ein herzlicher Dank an Justus - am Montag machen sich die fuel gauge dials zu mir auf den Weg ! Genau diese Kontakte, die sich ergeben - egal was von wem gesucht wird, was von jemandem nicht gewusst wird, aber von anderen hier... dies macht dieses Forum schon so wertvoll. Und auch wenn es manchmal echt mühsam ist: sogar der "clash of ideologies" hier ist, wenn man ihn für sich selbst richtig filtert (und nein, damit sind nicht die tollen elektronischen Filter gemeint, die einfach einen Teilnehmer hier ausblenden...), immer befruchtend. Und so rufe ich euch mit den Worten Georg von Frundsberg zu: "Viel Feind, viel Ehr´ !"

Schönes Wochenende an alle !!!

3. September 2024 10:57 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Reinhard Haselwanter

..mit einem Blick auf die Mooney webseite bzgl. von Mooney zugelassenen "Dealer" wärst auch so bei Justus gelandet..

;-)

3. September 2024 17:51 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Marco Scheuerlein

Ich freue mich jedenfalls, dass ich hier bei Justus gelandet bin. Laut Auskunft von APS Mönchengladbach (Danke für Deinen Tip !) gibt es diese gauges bei Mooney selbst derzeit auch nicht (sie schrieben von ca. 24 Monaten)... Danke eines anderen Forenteilnehmers erhielt ich auch den Verweis auf Mooneyspace...hätte ich tatsächlich auch selbst nachsehen können... Über den dortigen Beitrag kam ich zu Rochester gauges in USA - sie sind die Hersteller dieser dials. Aber auch dort gibt es jene Teile mit der Original-Skalierung derzeit nicht lagernd; sowas ähnliches gibt es, aber da müsste man was wegfeilen, und die Skalierung wäre nur E-1/4-1/2-3/4-F gewesen. Daher: wie schon geschrieben, hat sich die Teilnahme am PuF-Forum wieder top ausgezahlt, und es war der schnellste Weg - Morgen kann ich sie in Mittenwald abholen ;-) !

3. September 2024 18:29 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

Mit muli v der bayr. Gebirgsmarine?

3. September 2024 18:36 Uhr: Von Marco Scheuerlein an ingo fuhrmeister

.....vorsicht, net das er dir am Ende noch Gebirgsmarienierte Äppel mitbringt...

3. September 2024 18:38 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Reinhard Haselwanter

tjoa...ich sachs ja ungern, aber so enthusiastisch die Herren die Mooney übernommen hatten anfangs waren, so schnell ist es auch sehr leise und der markt zunehmends trockener geworden.

Weiß zwar nicht wie Justus das sieht und ob er andere Möglichkeiten hat an Teile zu kommen, aber ich fürchte das wird in Zukunft eher noch schwieriger werden..

Übrigens..ich werde wohl irgendwann mal versuchen müssen ein paar "No backspring Kits" zu besorgen..mich grausts jetzt schon davor.

3. September 2024 21:52 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Marco Scheuerlein Bewertung: -1.00 [1]

backspring....= kolbenrückholfeder?

ich glaub hubärt hat noch welche....

4. September 2024 01:52 Uhr: Von R. F. an ingo fuhrmeister Bewertung: +16.00 [16]

Können wir dir irgendwie helfen aus deinem Kindergartenmodus wieder heraus zu finden?

4. September 2024 10:53 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an R. F. Bewertung: +2.00 [2]

Die Medizin muss erst erfunden werden, wenn schon Erdinger Weißbier nicht hilft, inshallah.

Aber das ist mir allemal noch lieber als ein Beitrag der mit "was kann ich (noch) besser machen" beginnt und nach der leisesten Kritik in ein Bombardement von E-Mails mit wirrem, widersprüchlichem Inhalt und tiefsten Beschimpfungen mündet.

4. September 2024 16:00 Uhr: Von Marco Scheuerlein an ingo fuhrmeister

....Du meinst sicherlich Kurbelwellenrückholfeder... -grins-

4. September 2024 16:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Marco Scheuerlein

mußt du mich immer in meinen kindergartenmodus drücken?

5. September 2024 04:48 Uhr: Von Viktor Molnar an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Kein so abwegiger Gedanke: Ab 1894 wurde in München das erste in Serie gebaute Motorrad Marke Hildebrand und Wolfmüller mit etlichen Hundert Stück hergestellt. Und das hatte wirklich unterwegs verstellbare Pleuel-Rückzugsgummis an der Kurbelwelle - die gleichzeitig die Hinterradachse war. Es war ein Zweizylindermotor mit je einem Pleuel rechts und links , die nach hinten an die Kurbeln der Hinterachse gingen. Unten ein Link zu Wiki mit Bildern und der Geschichte der Münchner Firma.

Vic

https://de.wikipedia.org/wiki/Hildebrand_und_Wolfm%C3%BCller

13 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang