Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2024: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Unter 5-6000 ft (sofern ein Lyco IO360 mit 200 PS) bist du über 75 % bzw im Sinkflug vermutlich minimum im gelben Bereich bei der Speed. Dann noch ein paar Turbolenzen tun dem Flieger eher "nicht gut". Nicht umsonst gibt es white, green und yellow Arc bzw. eine VA, die mit Sicherheit nicht bei 120 Knoten oder höher liegt und mit weniger Gewicht weiter nach "unten" geht. Ich würde dein "Ab-/Anflugschema" alleine schon um den Flieger und meinen Geldbeutel sowie Zylinder zu schonen, so niemals fliegen. Und um Lärm zu vermeiden fahre ich schon immer nach Gear/Flaps up die Leistung auf ca 2450 RPM und 25 MP zurück. Die Anrainer am Flugplatz danken das einem bzw. man verliert kaum Steigleistung.Das natürlich nicht bei ISA + 15 Grad.

1. Juni 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

wolff...chris hat die einzige mooney ohne markierungen auf dem IAS-anzeiger....:-)))

1. Juni 2024: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Danke. Habe Chrissssens Beitrag dreimal durchgelesen... Dachte mir uppps, wenn das stimmt, habe ich viel falsch gemacht in vielen Jahren.. Auch wenn Du mich für einen Troll hältst ( was nicht schlimm ist, das Entscheidende ist der Kritiker nicht der Kritisierte), so mache ich das auch. Auch wenn ich keinen Einspritzer und 20 HP weniger habe.

1. Juni 2024: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang