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1. Juni 2024: Von T. Magin an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

"setze ich regelmäßig Full Throttle beim Takeoff und reduziere das erst im Downwind"

Das bedeutet, zumindest fuer Willi und mich, dass Du den gesamten Flug mit "full power" abfeierst. Also auch Reise- und Sinkflug. Ich kenne keine Motor, der das auf Dauer toll findet.

1. Juni 2024: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Das bedeutet, zumindest fuer Willi und mich, dass Du den gesamten Flug mit "full power" abfeierst

Einerseits sinkt die Leistung bei einem Sauger mit der Höhe automatisch, andererseits spricht Chris von LOP-Betrieb, der auch eine Leistungsreduzierung bewirkt. Wenn man den Cruise nicht gerade in 3000 ft MSL fliegt, kann man das schon so machen...

1. Juni 2024: Von Joachim P. an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Wer im SR20-Glascockpit sitzt, sollte nicht mit Powerreduzierungssteinen werfen.

1. Juni 2024: Von T. Magin an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Wuahahahsha, ..., der war gut :-)


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