Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2024 09:35 Uhr: Von Pascal Klos an Tobias Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht
2. April 2024 10:44 Uhr: Von Yury Zaytsev an Pascal Klos

Als Flugschüler in D benötige ich aber so oder so ein ZÜP. Also habe ich, bis auf den Pain beim Transfer, ja keinen Nachteil es später erst zu transferieren. ZÜP und Medical vorrausgesetzt. Richtig?

Du kannst aber von Anfang an das Medical bei AustroControl beantragen, so wird es mit dem Transfer später um 99% schneller und einfacher, auch wenn du am Ende die Lizenz bei RP beantragst. Aber ich sehe nicht, warum das Verein / ATO nicht mitmachen würde. Bei meiner Schule habe ich einfach einen Ausbildungsnachweis bekommen, und wo die Dokumente eingereicht werden, hat das sie gar nicht interessiert... solange man selber darum kümmert.

Die andere Frage ist, ist das AustroControl exklusiv (und somit auch wieder von derem Goodwill in Zukunft abhängig) oder kann ich es auch hier 5km über die Grenze nach Luxemburg tragen?

Natürlich, du kannst innerhalb der EASA deine Lizenz bei jeder beliebigen Behörde führen, inklusive Luxemburg. ACG ist einfach die beste... Mit Luxemburg habe ich keine Erfahrung, aber ich sehe keinen Vorteil darin.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang