Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2024 18:56 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Zum Headset:

... hier im Forum die Minderheitenmeinung vertrete, empfehle dir aber, das Geld für ein ANC zunächst zu sparen ...

sorry aber hier muss ich widersprechen: wenn schon , dann gleich ANR - schont die Ohren und verbessert die Kommunikation von Anfang an. Beste Investition ever. HAbe mittlerweile 3 Sets passive Headsets im Schrank liegen, meine Bose A20, 2011 gekauft, nutze ich dagegen immer noch

Zum Stecker: LEMO ist für die Flächenfliegerei eher die Ausnahme. Kauf dir besser ein Headset mit PJ-Stecker und dazu einen Adapter.

auch hier m. M. genau anders herum: Headset mit Lemo kaufen und einen Adapter für PJ-Stecker. LEMO hat integrierte Stromversorgung, somit kein "Batterieproblem" und wenn die Schulmaschinen ohnehin LEMO Buchsen haben..

1. April 2024 19:15 Uhr: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann Wolfgang nur zu 100 % zustimmen. ANR ist gerade bei Stress während der Ausbildung wichtig, da man weniger "Rechenleistung" für das Ausblenden braucht und länger aufnahmefähig bleibt. Und Lemo mit Adapter ist der richtige Weg.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang