Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,01,05,14,1155715
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

322 Beiträge Seite 2 von 13

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12 

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Alexander Callidus

frag doch mal yuri...vielleicht kann er das auf der puf-hp als bewertungsscrambler einbauen...:-)))

26. Januar 2024: Von Markus S. an Michael Söchtig

„Stimmt, ...die Regierung hat alles richtig gemacht.“ ;-)

Wirtschaftslage - BDA-Geschäftsführer Kampeter macht Regierung verantwortlich

Der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands BDA, Kampeter, hat der Bundesregierung vorgeworfen, zur schlechten wirtschaftlichen Lage in Deutschland beigetragen zu hab – trotz zahlreicher Hinweise aus der Wirtschaft..

https://www.deutschlandfunk.de/bda-geschaeftsfuehrer-kampeter-macht-regierung-verantwortlich-102.html

26. Januar 2024: Von Holgi _______ an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Wir wissen alle, dass die derzeitige Regierung nur aus Dilettanten besteht.

Sogar die Regungsmitglieder selbst wissen es, aber sie sind zum Einen zu stur um das zuzugeben und sie haben riesengroße Angst, fass sie ins Bürgergeld abrutschen.
Für viele Mehrfach Versager ohne Berufsausbildung und, oder Studienabschluss, war Berlin ja die letzte Chance.
Nur Malte hat es noch nicht begriffen.

26. Januar 2024: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [4]

"Holgi", zähl mal bitte nach, wieviele im Kabinett sitzen einschließlich Staatssekretäre, gucke kurz ihre höchsten Bildungsabschlüsse nach und stelle fest, dass du vermutlich keinen einzigen von denen schlägst. Nicht einen. Malte hingegen auf Augenhöhe mit den meisten steht nach akademischer und praktischer Quali. Also, Demut und Bescheidenheit sind ja nicht gerade Kardinaltugenden bei dir, ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit hast du auch, aber wie man so verlogen und zerrbildlich sein kann, ist mir schleierhaft. (Kühnert, Lange und Noripour sitzen nicht in der Regierung, aber das wusstest du als angewandter Verfassungsrechtler ja...).

26. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Tja da hat er sogar inhaltlich in einigen Punkten recht, schade nur, dass dieser äußerst oberflächliche Artikel ungefähr proportional zu deiner Debattentiefe bei diesem Thema ist.

Die Ampel ist reines Mittelmaß. So wie fast jede Regierung seit 1982. Und hat den Ruck, den Roman Herzog 1997 (meine ich) gefordert hat, nicht umgesetzt, als die Not viele Maßnahmen gebot, die sonst nur geräuschlos und lahm im Hintergrund funktionieren. Andererseits war es ja BDA, INSM, BDI und andere, die die Energiewende massiv mit sabotierten vor gut 15 Jahren. Nennt man wohl Krokodilstränen.

Ginge auch anders:

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/otterfing-ort29238/grosses-interesse-an-windkraft-anteilen-92792083.html

2024. In Dänemark: 1975.

https://www.tvindkraft.dk/

Völlig überkonstruiert durch Halblaien, 54 m hoch, 1 MW da gedrosselt. 1975. Nur mal so, was Vernunft und Weitsicht angeht. Markus, wie alt warst du 1975? Na?

26. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

gabs 1975 schon wind?

26. Januar 2024: Von Markus S. an Sven Walter

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Sven. Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn Du die Nachricht des DLF nicht bewertet hättest. :-))))))

26. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S.

Na, wie alt warst du 1975?

27. Januar 2024: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

0 Jahre, meine derzeitige Schuhgröße ist 44,5.

27. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

vorsicht...sven hat kein alter...

27. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Baujahr '74. Im Gegensatz zu dir, Ingo, muss ich da nix Halbseniles kaschieren.

27. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

was heißt das wieder in deinem weltbild?

27. Januar 2024: Von Michael Stock an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Diese Einschätzung über unsere Politiker teile ich .... Für die Stromversoorgung in D dürfen wir uns schon mal auf viele Hundert Milliarden Zusatzkosten einstellen:

https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/studie-zukunft-des-deutschen-strommarktes/

Das kann nur schiefgehen, und zwar in absehbarer Zeit.

27. Januar 2024: Von Sven Walter an Michael Stock

Stock stützt Stelter - na was für ein Wunder.

Sorry, da steht soviel Blödsinn drin, dafür ist der Tag viel zu schön und sonnig.

Mal zur Frage der Gegenfinanzierung, was geben wir pro Jahr für den Import fossiler Energie aus? 60 - 80 mia €. Um hier eine schlechtere Luft zu haben, abhängiger von Kleptokratien zu sein usw. Für 2022 hab ich gerade knapp 140 mia € im Kopf, wegen der enormen Marktausschläge anlässlich des größten konventionellen Landkrieges in Europa seit 1945. Das kannst du Jahr für Jahr gegenrechnen, unter ehrlicher Einbeziehung der Pufferung (Residuallast für den Strom beispielsweise). Auf einmal sind 800 Milliarden über gut zwei Jahrzehnte eine Zinsrechnung und rein praktische Vernunft.

2% unseres genutzten Öls kommt aus heimischen Quellen.

27. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S.

Angeber, ich hab nur 43 ;-).

27. Januar 2024: Von Markus S. an Sven Walter

Don't worry... be happy. ;-)

30. Januar 2024: Von Markus S. an Markus S.

Die Letzte Generation will sich jetzt u.a. auf Flughäfen konsentierten!

„Letzte Generation“

Klimaschützer-Gruppe will auf Klebeaktionen verzichten

Aktivisten der Klimaschutz-Gruppe „Letzte Generation“ wollen sich nicht mehr auf Straßen festkleben.

30.01.2024

https://www.deutschlandfunk.de/klimaschuetzer-gruppe-will-auf-klebeaktionen-verzichten-108.html

30. Januar 2024: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Kann mal mal sehen, wie ungebildet die sind. Ich würde da protestieren, wo am meisten CO2 entsteht. Das ist Energiewirtschaft, Verkehr, Industrie und Haushalte. Die Luftfahrt ist nur mit ca 2 % am CO2 verantwortlich. Aber Flughäfen nur, wenn einer der Klimaspinner nicht nach Bali fliegen will.....

Also Straftaten mit Ansage. Eindringen auf das Flughafengelände und dort dann blockieren?

30. Januar 2024: Von Michael Söchtig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Die Aktionen betreffen halt weniger und Neid verfängt. Kannte man schon von der RAF, "keine Aktionen gegen das Volk". Die gleiche krude Ideologie.

Da hilft nur konsequente Repression.

30. Januar 2024: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte schon vor längerem die Klimaspinner mit der RAF (hatte ich damals "live" mit erlebt) verglichen und gewarnt, dass es schlimmer und gezielter werden könnte. Es fängt immer langsam an und stegert sich dann, wenn der "Erfolg" ausbleibt.

Edit. Datum war falsch und daher gelöscht.

30. Januar 2024: Von Andreas Trainer an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Das stimmt nicht ganz: Alfred Herrhausen wäre heute 94 Jahre alt geworden.

Ermordert wurde er am 30.11.89 – ich hatte ihn im Frühjahr 89 noch in Regensburg im Audimax gehört und war daher am 30.11.89 zutiefst erschüttert. Das Datum hat sich deswegen besonders eingeprägt.

30. Januar 2024: Von Wolff E. an Andreas Trainer

Stimmt, habe mich verlesen. Sorry, Ich lösche es....

30. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Andreas Trainer Bewertung: -1.00 [1]

hallo mr trainer....ich glaube, daß a. herrhausen vom MI6 liquidiert wurde, weil UK damals befürchtete,, daß der handel mit UK und UdssR durch ein vereintes D gefährdet würde. D + DDR sprechen beide blockstaatensprachen - kennen die jeweilige besatzermentalität und alle länder hatten angst vor einem erneut starken deutschland, das mit blitzkrieg und barbarossa 2.0 europa überzieht. das - was wir jetzt erleben, ist eine folge dieses gedankengutes...unter mithilfe der ehem. BuKakin....die dem honnecker treue bis in den tod geshworen hat.

mag sein ich irre mich, aber - aufgrund einiger erkenntnisse aus der vergangenheit von 1990 - 2010 meine ich, daß ich nicht sooo falsch liege. aber bestimmt einige rote 1 wert...

mfg

ingo fuhrmeister

30. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ja, denn das ist fundamentaler Quatsch. Bei Herrhausen gibt es einiges Ungereimtes, das du durch derartigen VT-Blödsinn verschleierst. Das ist nicht hilfreich.

30. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

sven weis alles...oder alles besser...ich weis...:-))

322 Beiträge Seite 2 von 13

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang