Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2024: Von Lui ____ an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Gebrauchte Motorflugzeuge und künstlich verknapptes Wohneigentum sind wahrscheinlich die einzigen beiden Beispiele bei der diese Art der Rechnung Gültigkeit hat. Wie hat sich denn dein 386er aus den 1990ern im Preis entwickelt?

"Mein Privatflugzeug und meine Villa haben im Wert noch mehr zugelegt als selbst die Inflation - es erschließt sich mir nicht wie die Bevölkerung sich ständig über Preissteigerungen und Reallohnverlust beschwert..."

Ich gönne das ja jedem. Mich betrifft das Thema Inflation etc. ehrlicherweise auch nicht sonderlich - aber mal ein bischen in die Straße und die Realität der Mitte zu blicken würde hier manchem nicht schaden.

4. Januar 2024: Von Alexis von Croy an Lui ____

Natürlich habe ich das nicht so weltfremd gemeint wie Du mir unterstellen willst. Das mit dem Flugzeug war nur ein Beispiel aus meinem Leben, weil ich es eben zurück gekauft habe. Und ja, die € 5000 Thinkpads von 2005 sind heute eher € 5 wert. Schlechter als in PC kann man sein Geld gar nicht anlegen ... aber das sind halt auch Werkzeuge, die man noch dazu abschreiben kann.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang