Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2023: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

FDP als innere Opposition, Scholz erwartbar führungsschwach, Habeck mit einem dicken Fehler, Rest solide: So mittelmäßig wie 16 Jahre Merkel. Die Fehler in der Migrationspolitik und in der Feigheit, uns mal zu entbürokratisieren und nur auf die Vernunft, nicht die eigene Kernwählerschaft zu schauen, wird in der Tat vom Wähler abgestraft werden. Ich breche da indes über den linken Flügel der SPD nicht mehr als über den Mehltau unter Merkel. Ist halt Kontinuität an Mittelmaß, mit anderem Vorzeichen. Kinderloser Kanzler nach kinderloser Kanzlerin. Aussitzen als Lebensmotto, sehr oft.

Eine Fortschrittskoalition ist es indes schon, nur handwerklich und kommunikativ mit arg Luft nach oben. Wagenknecht und AgD sind indes schon so stark geworden unter Merkel, das ist fast unfair, das allein der Ampel anzukreiden. Gilt ja auch nicht für alle Ecken Deutschlands. In meinenr Heimat ist weder AgD noch Linke im Parlament, der liberale CDU-MP werkelt geräuschlos in Jamaika-Konstellation, ohne dass Kubickis Landesverband intern groß rebellieren würde. Wäre das auch machbar in Bund und den AgD-Hochburgen, ginge es uns allen besser. Ich sehe in RLP und Hessen jetzt auch wenig Politikverdrossenheit.

28. Dezember 2023: Von Holgi _______ an Sven Walter

Ziemlich einsam.

28. Dezember 2023: Von Thomas R. an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Ziemlich einsam.

Also wenn ich so Posts wie den folgenden hier im Forum rauslassen würde, dann würde ich mich mit der Diagnose von anderen Foristen mal dezent zurückhalten...

Holgi am 22. Dezember 2023 um 23:50 Uhr:

Es kann lein Kriterium sein das Du es möglichst günstig hast.
Die Beleihung von Verbänden sehe im sehr Skeptisch, drnn da gibt es genug Beispiele wo es schief gegangen ist.
Nur ein Beispiel ist fie Zulassung und Eögung von Uls dorch das Luftsportgerätebüro.

28. Dezember 2023: Von Holgi _______ an Thomas R.

Das Gute ist, dass Du das nicht zu entscheiden hast.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang