Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Und wieder Eigentore:

Sven, es geht um den Bericht im ZDF und die Umwelverträglichkeit von Windkraftanlagen und nicht um rausgepickte Energiedaten wo grade mal Überangebot war.

Das Überangebot zeigt primär, wie wir noch ausbauen müssen, um das nahezu dauerhaft abbilden zu können, gepuffert und mit Sektorkopplung für die Zeiten, wo nix gratis von der Atmosphäre spendiert wird. Bezüglich der Umweltverträglichkeit kann streiten oder auch nicht. Die Kampagne dagegen sind indes kurioserweise ausgerichtet auf Ewiggestrige deines Kalibers und diejenigen, die null Naturverbrauch wollen. Letzere erinnern mich an Pazifisten: Edel im Gemüt, ich respektiere das ethisch, aber für Realpolitik nicht zu gebrauchen. Und Erstere sind... na ich spare mir mal deftigere Worte. Warum die Kampagnen? Um den Tod fossiler Energieerzeugung hinauszuzögern. Cui bono? Na? (Dass das hier das ZDF ist, und mal nicht Springer, sei dir gegönnt :-)). .

Aber sei mir nicht böse. Ich kenne Deine Meinung. Ich diskutiere mit Dir gerne über das Fliegen aber nicht mehr über die Energieversorgung unseres Landes. ;-)

Tja, und daher liefere ich dir die Fakten, die du konstant leugnest. Meine Meinungen beruhen auf nüchternen Fakten, deine primär auf Propaganda. Ich bin dir nicht böse, ich halte nur gegen. Du diskutierst nicht, weil du wieder und wieder widerlegt wirst aber es nicht wahrhaben willst. Solange du postest, halte ich dagegen. Ganz simpel.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang