Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

98 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

30. November 2023 07:20 Uhr: Von B. S. an Jochen H—— Bewertung: +10.00 [10]

Ich (emp)finde wir haben bereits viel zu viele Filterblasen um uns herum errichtet.

Wenn wir uns nicht mehr mit den Argumenten und Aussagen anders Denkender(enden) auseinander setzen, dann sind wir nicht besser als all die anderen CancelCulture, Tyrannen-Unterdrücker, Durchpassivitätkatastrophenverursacher.

Einfach mal relax, tief durchatmen und in den Dialog gehen.

A*löcher entlarven sich immer selber und werden sichtbar, wenn man sie denn lässt. Das muss Demokratie aushalten, wenn man sie denn (noch) möchte.

30. November 2023 07:24 Uhr: Von Johannes König an B. S.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen den Diskussionsteilnehmern, die sachlich und begründet ihre Argumente vortragen und solchen, die auf die Aussage „Der Himmel ist blau“ mit „Wenigstens sitzt da noch kein Grüner!!!!!111eins“ antworten.
30. November 2023 07:28 Uhr: Von B. S. an Johannes König

So what?

30. November 2023 08:45 Uhr: Von airworx Aviation an B. S. Bewertung: +2.00 [2]

Genauso sehe ich das auch mit den Filterblasen .... Man kann nicht alles canceln oder zensieren - das wäre der falsche Weg.

Ich denke man muss auch solche Typen aushalten können. Auch wenn es schwer fällt (auch mir !)

VG

30. November 2023 08:45 Uhr: Von Michael Söchtig an B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin dagegen, Meinungen von vornherein auszublenden. Ausdrücklich ohne dass ich jetzt einen Foristen konkret meine: Selbst der größte Idiot hat auch mal Recht, das sieht man beispielsweise bei Donald Trump, der trotz allem gelegentlich mal sinnvolles gesagt hat (beispielsweise dass Europa mehr für die eigene Verteidigung tun muss).

Und auch bei P u F geht es gerne mal hoch her, und ich werde mit Holgi und manch anderem bei der Energiewende wohl so schnell nicht mehr einig werden - dafür liefern die aber in anderen Sachen Top Input.

Man muss ja nicht auf jeden Blödsinn antworten.

30. November 2023 09:13 Uhr: Von B. S. an Michael Söchtig

Ja, da besteht wohl bei einem gewissen Teil Konsens.

Bemerkenswert vielleicht dazu, ein etwas zaghafter Versuch wieder auf den Boden von Fakten zurück zu steuern, fand sich zum Beispiel auch gerade gestern zum Thema Ofarim: https://www.tagesspiegel.de/kultur/prozess-gegen-gil-ofarim-wenn-das-urteil-das-vorurteil-besiegen-soll-10857283.html .

*DisclaimerAchtungPolitik* Ich sehe politische Äußerungen in diesem Forum recht kritisch, weil sich hier kein repräsentativer Bevölkerungsdurchschnitt zusammen findet und der Bias doch sehr schnell sehr hoch wird. Nur eine Bemerkung, bei den US Präsidenten finde ich es durchaus beachtenswert, dass Donald Trump als erster und einziger Präsident keinen Krieg geführt hat und Barack Obama mit seinem Friedens-Nodelpreis derjenige US Präsident mit den meisten und der längsten Kriegszeit war. *EndePolitikthema*

30. November 2023 09:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

hallo michael...so langsa werde ich auch dein fan....

die deutschen lieben halt vollkaskomentalität und durchbruchsicheres toilettenpapier aus kevlar....

wie hat ein dozent in unserem HF-unterricht mal gesagt...wenn man 1 million affen - jedem eine

schreibmaschine gibt...wie hoch ist die warscheinlichkeit, daß einer der affen durch zufall

shakespeares macbeth schreibt?

in dem sinne...

salam

ingo fuhrmeister

30. November 2023 13:16 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]

Nur eine Bemerkung, bei den US Präsidenten finde ich es durchaus beachtenswert, dass Donald Trump als erster und einziger Präsident keinen Krieg geführt hat und Barack Obama mit seinem Friedens-Nodelpreis derjenige US Präsident mit den meisten und der längsten Kriegszeit war. *EndePolitikthema*

Ja, er hat sich einfach aus allem herausgezogen, Ergebnis: Überall Krieg. Jetzt auf einmal schickt Biden mal paar Flugzeugträger ins MIttelmeer - Zack, Frieden. Man muss die USA nicht mögen, sie sind aber trotz allem ein freiheitlicher Rechtsstaat bei dem man nicht in den Knast kommt wenn man einen Krieg Krieg nennt, sie sind seit über 70 Jahren Garant für Frieden in Europa, und sie teilen viele unserer Werte. Dass der Irakkrieg ein großer Fehler war, keine Frage, und dass sie oft nur an sich denken, auch klar. Aber eine Weltmacht USA ist mir um Lichtjahre lieber als eine Weltmacht China oder ein Russland, das außer Gewalt, Korruption und Terror gar nichts anzubieten hat.

Das solls aber auch von mir an Politik gewesen sein. Offenes Visier schätze ich. Rumgegockel und "mein Flugzeug fliegt auch ohne Polkappen" Getue eher weniger. Ich bin eigentlich auch gar nicht PUF Zielgruppe, dafür bin ich als armer Vereinsflieger wirtschaftlich viel zu arm und könnte mir allenfalls ein "böses" UL oder einen Seelenverkäufer mit 2500h über TBO leisten. Aber ich habe tatsächlich Bock auf Fliegen, und ich schätze die wirklich guten fachlichen Aufsätze. Ich versuche immer das zu trennen. Ein paar meiner Fliegerfreunde haben leider auch komische politische Ansichten, ich versuche das zu tolerieren, wobei mir das manchmal sehr schwer fällt.

30. November 2023 13:27 Uhr: Von Chris _____ an Michael Söchtig

Fliegen ist teuer, und ich glaube, die wenigsten hier zahlen das aus der Portokasse...

30. November 2023 13:41 Uhr: Von Holgi _______ an Chris _____ Bewertung: -3.00 [3]
Einige können sich FL 450 nicht leisten und sind grün vor Neid wenn andere dort oben Arbeiten.
30. November 2023 13:44 Uhr: Von Alexander Callidus an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Ich fleze mich lieber hinten und lasse vorne arbeiten.

30. November 2023 13:55 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

>>> Einige können sich FL 450 nicht leisten und sind grün vor Neid wenn andere dort oben Arbeiten.

Q.E.D. :-)

30. November 2023 13:56 Uhr: Von B. S. an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Einige können sich FL 450 nicht leisten und sind grün vor Neid wenn andere dort oben Arbeiten.

Ja, die Bürgergeldler die sich FL450 nicht leisten können sind traurige Gestalten, aber du hast dich da verschrieben: es muss "wenn andere dort unten" heissen - ist ja auch "passing FL880, cleared descend 450".

;-)

30. November 2023 14:16 Uhr: Von Willi Fundermann an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

"Einige können sich FL 450 nicht leisten und sind grün vor Neid wenn andere dort oben Arbeiten."

Der einzige Kommentar, der mir dazu einfällt, wäre vermutlich nach § 185 StGB strafbar. Deshalb muss ich ihn mir leider verkneifen.

30. November 2023 14:20 Uhr: Von Sven Walter an B. S. Bewertung: +2.00 [2]

Im übrigen sind die zwei FlugPLATZeigner, die ich persönlich kenne, die bescheidensten und nettesten Menschen, die man sich so vorstellen kann. Also das exakte Gegenteil von Misanthropen auf FL 450. Die nur meinen, sie könnten auf andere runtergucken. Aber denen niemals das eigene Fluggerät gehört auf dem FL.

30. November 2023 14:21 Uhr: Von Timm H. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Wat n Typ! Frage mich, was da abgeht... oh Mann... Traurig.

30. November 2023 14:23 Uhr: Von Charlie_ 22 an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

Wahrscheinlich ist in FL450 die Druckkabine zu oft ausgefallen :-)

30. November 2023 14:34 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Wir können ja mal eine rein akademische Debatte darüber starten... (was in den Fachkommentaren da im Wandel der Zeiten indes im rechtsprecherischen Zeitgeist war und was nicht, ist ja auch bezeichnenderweise recht schwammig. Aktuelles Beispiel bei Sawsan Chebli:

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/olg-stuttgart-sawsan-chebli-muss-schmaehkritik-auf-facebook-nicht-hinnehmen

Mit "dämlichem Hirn-Vakuum" hätte ich jetzt ja überhaupt keine Probleme; weder als Richter, noch Opfer, noch Täter.)

Das nur mal als Steilvorlage für diejenigen ohne Impulskontrolle hier ;-).

30. November 2023 14:39 Uhr: Von E. Jung an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [1]

Heute 07:20 Uhr: Von B. S. an Jochen H
KONTEXT
Ich (emp)finde wir haben bereits viel zu viele Filterblasen um uns herum errichtet.

Man tausche husband beliebig aus



1 / 1

birds.jpg

30. November 2023 14:52 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an E. Jung Bewertung: +4.00 [4]
Husband:links, Holgi:rechts?
30. November 2023 16:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder

WolfE oder ein wormser pilot? :-)

30. November 2023 17:26 Uhr: Von Chris _____ an E. Jung Bewertung: +0.67 [1]

Ist das nicht ein schwules Pärchen?

30. November 2023 17:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

Was macht der schwule adler an abend?

Er fliegt zu seinem horst...

30. November 2023 17:39 Uhr: Von Markus S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]
Wird jetzt in zwei Threads gleichzeitig Müll produziert? Traurig mit anzusehen.
30. November 2023 17:42 Uhr: Von Jochen H—— an B. S.

Mir ging es nicht um allgemeine Moderation / Zensur sondern darum dass ich die technische Möglichkeit habe Beiträge von Personen meiner Wahl nur für meine Ansicht auszublenden.


98 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang