Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2023 17:43 Uhr: Von Markus S. an Markus S.
9. Oktober 2023 19:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Mal wieder eine Chance für die Thielert Motoren.
9. Oktober 2023 22:01 Uhr: Von Achim H. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

TBM ist für eine Beimischung von maximal 50% SAF zugelassen. In den nächsten Jahren soll es auf 100% erhöht werden, wobei es 100% SAF noch nicht gibt.

9. Oktober 2023 22:13 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Meiner Ansicht nach müssen weder Zelle noch Triebwerk für SAF zertifiziert werden, denn SAF wird als Drop-In Replacement für JET A1 entwickelt und zertifiziert. Daraus ergeben sich maximale Beimischungsmengen, die vom Prozess und den Ausgangsstoffen abhängen.

"Upon release from blending the fuel is certified to ASTM D1655 and from this point is regarded as conventional Jet A or Jet A1 kerosene."

https://www.iata.org/contentassets/d13875e9ed784f75bac90f000760e998/saf-technical-certifications.pdf


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang