Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2023: Von Chris _____ an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]
Lasst uns doch lieber mal über ein angrenzendes Thema diskutieren.

Der Klimawandel (ich sag ja lieber Katastrophe) ist Fakt.

Aber:
- ist er überhaupt abwendbar? Sollte man sich nicht lieber drauf einrichten, statt das Unmögliche zu versuchen, ihn zu verhindern?
- welchen Beitrag kann und soll Deutschland leisten? Und welche Opfer dafür bringen?

Mir erscheint der aktuelle Kurs Deutschlands so:
wir wollen den Klimawandel quasi im Alleingang verhindern, schaffen es aktuell aber nicht einmal einen Beitrag dazu zu leisten, gleichzeitig beschädigen wir unsere Wirtschaft so irreparabel, dass wir in einigen Jahren einfach unwichtig werden in der Welt. Und dann werden wir erst recht nichts mehr bewegen. Nebenbei befassen wir uns mit allerhand Dingen, die wir eigentlich weder wollen noch die verfassungskonform sind, wie der Genderschreibung, der "Gleichstellung" (Widerspruch zur Gleichberechtigung), der Denunziationsförderung (Meldestelle für Antifeminismus), und vieles mehr. Gleichzeitig verlieren wir in der Breite auf der Bildungsfront, weil wir die notwendige Jungenförderung komplett verschlafen.

Ich könnte weitermachen, will aber mal was arbeiten :-)
14. September 2023: Von Michael Söchtig an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich denke eher wir schaffen neue Technologien, und kaum sind sie marktreif nehmen wir das Dumping der Chinesen widerspruchslos hin und werfen mit Hilfe der CDU den innovativen Firmen überall Knüppel zwischen die Beine, während wir Vergangeheitstechnologien bis zum Tode pampern.

Vorangehen statt zurückblicken sollte das Motto sein.

14. September 2023: Von Markus S. an Chris _____

Danke für die Analyse. Der Physiker in Dir hat einen absolut klaren Blick auf die derzeitige Situation.

14. September 2023: Von Markus S. an Michael Söchtig

Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass Wirtschaftsminister Habeck jetzt auch beabsichtigt bei den Chinesen Winterräder zu kaufen, weil die Deutschen zu teuer sind. Bekanntlich handelt es sich ja bei Habeck nicht um CDU.

14. September 2023: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Seit wann kauft ein Wirtschaftsminister bei "Chinesen" Windräder ein? Das funktioniert schon ein bisschen anders mit der Marktwirtschaft.

14. September 2023: Von Chris _____ an Michael Söchtig

Windrad != Winterrad

Know the difference.

Wobei mir unklar ist, warum Herr Habeck sich neuerdings um Winterräder kümmert. Ach ja, es geht ja auf Weihnachten zu.

14. September 2023: Von Markus S. an Chris _____

Winterräder, ...der war gut. ;-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang