Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2023: Von Heiko Schäfer an Udo R.
Heute habe ich mein ICAO Zertifikat von VIMANA erhalten. Ich wurde auf Level 6 testiert. Geprüft wurde online gestern, nachdem ich mich am Montag dieser Woche auf der gut strukturierten Website angemeldet hatte. Prüfung erfolgte über Zoom. Dauer der Prüfung etwa 45 Minuten. Sehr entspannte Atmosphäre. Ich gebe eine ganz klare 5 Sterne Bewertung und spreche eine Empfehlung aus (und nein, ich bin mit dem Unternehmen weder verwandt noch verschwägert).
21. Juli 2023: Von Achim H. an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

Ein "ICAO-Zertifikat" gibt es nicht. Interessant wird es erst, wenn die lizenzführende Stelle den Lizenzeintrag durchführt. Vorher würde ich keinen Anbieter loben...

21. Juli 2023: Von Theo Voss an Achim H.

Kann hier Achim nur beipflichten. Von falschen Zertifikaten, nicht anerkannten LTBs (Language Testing Body), etc. war schon alles dabei - wobei bei Vimana hier als österreichischer LTB keine Probleme zu erwarten sind. Der Sprachnachweis ist zwar nach den Vorgaben der ICAO gestaltet, aber am Ende EASA Part-FCL.055-compliant und "nur" ein Zertifikat des jeweiligen LTB.

21. Juli 2023: Von Holgi _______ an Theo Voss
LTB = Luftfahrt Technischer Betrieb?
21. Juli 2023: Von Theo Voss an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

LTB = Language Testing Body (siehe oben, habe ich oben extra ausgeschrieben) :-)

21. Juli 2023: Von Heiko Schäfer an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Vielen Dank für die Klarstellung. Diese Beiträge und Anmerkungen machen das Forum so wertvoll.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang