Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2023 19:33 Uhr: Von Philipp Tiemann an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Gründe, warum Flugzeuge ihre Handbuch-Speeds nicht erreichen, nach Bedeutung geordnet:

-Speedraubende Mods (vor allem Aftermarket-Props, aber auch fehlende Fairings, Extra-Antennen)

-Leute die das Power Setting des Handbuchs nicht einstellen können

-Leute, die die Bedingungen des Handbuchs nicht herzustellen wissen

-Leute die den Airspeed Indicator nicht ablesen und die TAS berechnen könnnen

-falsch anzeigende Airspeed Indicator

-schiefe Flugzeuge/Steuerflächen

-etwas sehr optimistische Angaben im Handbuch

-Dreck am Flieger

19. Juni 2023 21:50 Uhr: Von Wolff E. an Philipp Tiemann
-Leute die den Airspeed Indicator nicht ablesen und die TAS berechnen können

Philipp, da kenne ich auch einige, die TAS und IAS nicht unterscheiden können. Die meckern nur, der Flieger wäre zu langsam. Klar, IAS in 7500 ft ist nun mal niedriger als TAS.
19. Juni 2023 22:18 Uhr: Von Christian Rohde an Wolff E.
Aus dem Grund hat die Turbo Aztec dann in FL250 die Schallmauer mit 200 kts durchbrochen. Die konnte bis FL 300...
19. Juni 2023 22:26 Uhr: Von Wolff E. an Christian Rohde Bewertung: +1.00 [1]
Da war die Aerostar bei 260 kn

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang