Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2023: Von Alexander Schwemmer an Steff D.

In meiner Rechnung habe ich jeweils die durchschnittliche Auslastung herangezogen, also 3,2 beim Flugzeug und 1,46 beim Auto.

Daher die Aussage, dass die Streckenverbräuche je durchschnittlich besetztem Sitzplatz ähnlich sind.

Ansonsten gebe ich dir Recht: die Datenlage ist dünn und je nachdem, wer rechnet, werden einzelne Faktoren so angepasst, dass das Ergebnis näher am Gewünschten liegt. Ich wollte damit nur einmal aufzeigen, dass ein Teil der GA nicht der große Klimasünder ist, als der er dargestellt wird. Er ist zwar immernoch deutlich CO2-intensiver als andere, aber eben nicht in den Größenordnung wie dargestellt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang