Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2023 17:05 Uhr: Von Sven Walter an Lui ____
Ich war im Wirtschaftsstrafrecht, den Fachanwaltstitel habe ich mir nie geholt (Verkehrsowi, BtMG und Kapitalverbrechen hab ich übrigens nie gemacht). Wenn du in einen x-beliebigen Strafrechtskommentar guckst, ich habe hier drei neben mir, kannst du dir gerne die Kommentierung für §§ 32- 34 StGB ansehen. Online findest du findest auch einiges. Vermutlich hast du durch ausländische Krimis oder die allgemeine Presse andere Vorstellungen als unserer Gesetzgeber.

Wie ernst du mich nimmst, ist mir komplett wumpe. Ist vermutlich reziprok. Worin ist doch gleich deine Diss?
Lies meinen Beitrag mal ohne Schaum und Hass, lies die drei Paragraphen, und dann übrlege dir konkret, was dürftest du machen, was die Bundespolizei, wenn die dein oder ein fremdes Flugzeug attackieren. Frag irgendeinen befreundeten Juristen in den Konstellationen "ich stehe vor meinem Flugzeug" oder "ich renne den Sprühern von der Seite nebenher", sodann auch was du dürftest, wenn die fertig gesprüht hätten und stiften gingen (fiktiv); § 127 StPO. Vielleicht lernst du ja was.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang