Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
A) Nachsatz Wasserstoff: Sorry, dass ich das nochmal deutlich sage: Du verstehst bewusst nicht. Die Bedeutung von Wasserstoff habe ich noch nie geleugnet. Seinen Preis aber auch nicht. Knappe Güter setzt man dort ein, wo sie am sinnvollsten sind. Das regelt dann der Preis. In der allgemeinen Debatte verwenden interessierte Kreise diesen indes als Nebelkerze. Diese Argumente machst du dir, warum auch immer, zu eigen. Sei es Denkfaulheit, seien es Projektionen, sei es Beharrungsvermögen, dass sich nichts ändern dürfte. Keine Ahnung, was da deine Motivlage ist.

H2 ist super, aber knapp und teuer. Daher brauchen wir ihn und seine Derivate (wirtschaftlich gemeint, chemisch wird ja was zugefügt) für die wirklich wichtigen Sachen: 80 TWh heute schon für die chem. Industrie. Für die Luftfahrt. Für Schiffe. Stahlreduktion. Methanersatz. NICHT als Ausrede für andere Bereiche, die elektrifiziert bessere Alternativen haben.

B) Nachsatz Umbau der gesamten Wirtschaft: Das ist eine ganz nüchterne, lapidare Feststellung, weil Energie in alle Bereiche reinspielt. Was auch daran liegt, dass der Klimawandel überall mit reinspielt. Ich bin nicht scharf auf Völkerwanderungen, um nur ein Beispiel rauszugreifen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang