Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2023: Von Michael Stock an Benjamin A. Bewertung: +3.00 [3]

Servus Benjamin,

Armbanduhren mit zwei Zeitzonen findest du am günstigsten bei eBay, kann vielleicht etwas dauern, bis die passende auftaucht.

Asonsten: Wenn du mal wissen willst, was für ein Haifischbecken dieses Forum ist, gebe ich dir noch einen anderen Tip. Die günstigste Armbanduhr mit UTC ist die Rolex GMT-Master, denn die wird im Laufe der Zeit immer mehr wert ;-)

Wenn die Diskussionspartner jetzt hier mit mir fertig sind, wirst du dieses Forum nie wieder besuchen :-))

Viele Grüße,

Michael Stock



1 / 1

GMT_Master.jpg

27. April 2023: Von Michael Söchtig an Michael Stock

Tatsächlich ernst gemeinte Frage: Wie genau ist so eine Rolex eigentlich? Meine Seiko schwankt, meistens sind es 5 Sekunden, zu manchen Jahreszeiten hatte ich aber auch mal 10 Sekunden pro Tag. Was schafft die Rolex von Dir an täglicher Abweichung?

Ansonsten empfehle ich schon, dass Du mit der Uhr in der Flugausbildung auch übst. Ich habe erst letztes Jahr mit Überlandflug begonnen und gerade wenn man wirklich nach Kurs, Karte und zeit fliegt, dann sollte man das Ablesen der Uhr geübt haben. Es ist tatsächlich ziemlich cool wenn nach der Flugplanung 5min nach dem Wegpunkt A1 Werne die A2 bei Castrop Rauxel auftauchen sollte und man 5min später auf der Uhr tatsächlich eine Autobahn sieht. Wenn es dann sogar noch die A2 ist, freut man sich wirklich (du musst ja niemandem sagen dass Du bei den Solo Flügen mit Skydemon und Magenta-Line fliegst ;) ).

Aber: In der Prüfung braucht man die Uhr dann wirklich. Danach - naja, als Charterer kommt es schon darauf an, die Start und Landezeit zu erfassen, da schaue ich schon auf die Uhr. Eine Uhr extra dafür kaufen - ich muss sagen mir gefällt meine Uhr tatsächlich und trage sie auch regelmäßig. Trotzdem guck ich sonst eher aufs Handy.

27. April 2023: Von F. S. an Michael Stock

Wenn die Diskussionspartner jetzt hier mit mir fertig sind, wirst du dieses Forum nie wieder besuchen

Netter Versuch jegliche Kritik gleich im Kern zu ersticken. Aber er kann durchaus feststellen, dass in diesem Forum auch Fakten zählen.

Die abgebildete Uhr kostet bei Wempe derzeit 10.500 EUR, keine 20.000. Allerdings wird er sie dafür nur mit sehr langer Wartezeit bekommen. Das hilft ihm also nichts für die Prüfung.

Der abgebildete Preis ist der Preis für ungetragene Neuuhren bei sofortiger Lieferung auf dem Sekundärmarkt. Das hilft ihm also auch nichts für die Prüfung, weil in dem Moment in dem er die Schutzfolie abzieht ist die Uhr sofort mehr als 6.000 EUR weniger wert, als er dafür bezahlt hat - und ob er die jemals wieder durch weiter steigende Preise rausbekommt ist mehr als fraglich.

In so fern: Rolex mögen für einige schöne Uhren sein (auch wenn ich persönlich als Mechanische Fliegeruhr eine Sinn bevorzugen würde) - Wertanlagen sind Uhren die man wirklich benutzen will aber selbst bei Rolex kaum.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang