Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2023: Von Michael Söchtig an B. S. Bewertung: +1.00 [1]
Meines Erachtens wäre das zumindest nach deutschem Recht klar rechtswidrig - da würde man es einfach mit der Gebührenschraube machen. Lelystad wird sich freuen.

Das ist natürlich primitiven Populismus aber wenn die Branche weiterhin meint mit bisschen SAF hier und bisschen Kompensation da und bisschen bleifrei für die GA noch dazu wäre es getan dann kommt sowas bei rum.

Die Branche braucht endlich einen Masterplan und eine Umsetzung die über Modellprojekte hinaus geht.
5. April 2023: Von Jan Schreiber an Michael Söchtig
> Lelystad wird sich freuen.

Da wäre ich noch nicht so sicher. Zitat 'Financieel Dagblad' von gestern

Ob die Privatjets auf andere niederländische Flughäfen ausweichen können, bleibt abzuwarten. Schiphol erklärte in einer schriftlichen Antwort, dass die Maßnahmen nur für den Flughafen in Amsterdam gelten. Top-Mann Ruud Sondag sagte in einem Interview mit Het Parool, dass es auf den anderen Flughäfen der Schiphol-Gruppe „keinen Platz“ gebe.

Die Schiphol Group umfasst neben Schiphol selbst auch Rotterdam, Lelystad (Eigentümer von beiden), Eindhoven (majority stake) und seit kurzem auch Maastricht (20% stake)
5. April 2023: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig

"Lelystad wird sich freuen."

Zumindest an der kleinen GA haben sie kein großes Interesse. Sie haben erfolgreich den Betrieb von 115000 GA-Flugbewegungen im Jahr auf 80000 gesenkt, nachdem sie in der Hoffnung auf die Charterflieger aus Amsterdam eine CTR eingeführt und die Gebühren erhöht hatten. Nur sind wegen Corona die Charterflieger nicht gekommen, jetzt müssen sie vielleicht wieder aufgeschlossener der GA gegenüber werden.

26. April 2023: Von Robert Hofmann an Alexander Callidus

"Lelystad wird sich freuen."

Zumindest an der kleinen GA haben sie kein großes Interesse. Sie haben erfolgreich den Betrieb von 115000 GA-Flugbewegungen im Jahr auf 80000 gesenkt, nachdem sie in der Hoffnung auf die Charterflieger aus Amsterdam eine CTR eingeführt und die Gebühren erhöht hatten.

Was habt ihr in Lelystad zuletzt bezahlt? Sind die zudem nicht deutlich billiger als Amsterdam?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang