Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2022: Von Jirka L. an Alexis von Croy

Dann sende doch mal eine Referenz wo ich das nachlesen kann. Dann erzählen die Jungs von Diamond als Blödsinn? Du hast doch sogar ein Foro

22. September 2022: Von Alexis von Croy an Jirka L. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe ja nur gesagt, dass man sich bei Diamond nicht über Cirrus-Flugzeuge informieren soll. Musst mal in einen BMW-Showroom gehen und fragen, ob die C-Klasse von Mercedes was taugt :-)

Die SR22 mit dem CD300 fliegt seit mittlerweile vielen Jahren. Der CD300 ist nicht länger sondern kürzer als der Avgas-Motor.

(Editiert)

22. September 2022: Von Jirka L. an Alexis von Croy

Ja dann sende doch mal ne Referenz oder einen Link. Es muss ja was geben. Interessiert mich.

22. September 2022: Von Alexis von Croy an Jirka L. Bewertung: +3.00 [3]

Ist alles ganz leicht zu finden auf der Website von TCM! Die Maße des TSIO550K habe ich vom EASA-Type Certifcate.
Irgendwo habe ich noch ein Foto des SR22-Experimentals mit CD300 ... wenn ich es wieder finde poste ich es hier.

In diesem Video sieht man den US-Prototypen in Oshkosh UND den deutschen Prototypen. Da sieht man auch, dass die Cowling der originalen sehr ähnlich ist. Vielleicht ein wenig länger wegen dem Getriebe, aber schwer zu sagen.

https://youtu.be/nRRx-7AooBw

(Ich glaube es gibt/gab zwei Flugzeuge, eines in USA, eines in Deutschland)

PS: Wenn man die D-EERR in FR24 sucht, dann sieht man, dass sie nach wie vor fliegt!

22. September 2022: Von Jirka L. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Danke. Cool. Jetzt bin ich positiv überrascht,-)

23. September 2022: Von Michael Söchtig an Jirka L.

Ist halt nur mal wieder paar Jahre her ohne dass sich was tut.

23. September 2022: Von Wolff E. an Alexis von Croy
Alexis, hast du Leistungsdaten von der SR22 Diesel?
23. September 2022: Von Alexis von Croy an Wolff E.

Leider nicht!

23. September 2022: Von Roland Schmidt an Alexis von Croy
https://www.planecheck.com?ent=da&id=54389

Die DA50 soll lt. dem Verkäufer mit Einziehfahrwerk in FL100 bei einem Verbrauch von 13 GPH 170 KT schaffen. Finde ich eigentlich nicht gerade berauschend.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang