Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2022: Von Wolfgang Lamminger an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

Mir fällt auf, dass Dein Post bei COPA ziemlich anders formuliert ist, als Dein Post im hiesigen Forum von Pilot und Flugzeug.

Kein Rede von der Empfehlung des Maintenance-Betrieb in Groningen, nur die Rede von Deiner Entscheidung. Bei ähnlicher Formulierung HIER wären die Antworten womöglich auch anders ausgefallen. Nachvollziehbar?

Ich erlaube mir, Deine dementsprechende Anfrage bei COPA hier reinzuzkopieren:


xxxxx

xxxxxxxxxx

Anmerkung: Text gelöscht auf Wunsch des Autors.

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger

Komm Wolfgang, hör doch auf mit diesem Käse. Ich habe bei COPA inhaltlich exakt dasselbe geschrieben.

Und, nein, ich bin nicht einverstanden, dass Du meine Posts aus COPA hier veröffentlichst.. Das halte ich auch für einen Vertrauensbruch unter COPA-Mitgliedern.

Wie ich, wo, meine Posts formuliere, soll das hier verhandelt werden? Spinnst Du?

Lösch den Post, einfach mal aus prinzipiellen Gründen (nicht aus inhaltlichen), oder ich mache Dein Verhalten auf COPA publik.

COPA ONLINE MEDIA USAGE POLICY

Intellectual Property
Member contributions are intended to be shared within COPA. Do not copy, reproduce, or post them outside the COPA community without express permission from COPA or the author.

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Danke für das löschen, Wolfgang. Sorry, aber irgendwo hört es auch auf.

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger

Und was Du schreibst ist auch falsch. Natürlich habe ich die Empfehliung der Werft erwähnt.

Im Gegensatz zu Dir darf ich meine COPA-Posts hier veröffentlichen :-)

The first test was only 40/80 (slightly above master orifice) but a borescope inspection did not reveal any problems. The exhaust valve had a one black spot but all the rest was fine. Oil consumption is low, last oil analysis 25 hours ago was perfect.

After another runup to 300°F CHT the compression improved a bit to 46/80 and the CSC decided that the engine is still healthy enough to be signed off. On the 2:15 flight home all EGTs and CHTs were pretty even, and the engine runs just fine. We decided to check again at the next oil change due in 25 hours.

They said they would never pull a cylinder for this reason and that this would be a waste of money (although they have many used, overhauled and some new cylinders in stock and could replace one jug in 6 hours, They ADVISED me against it.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang