Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Nur ein Beispiel:

C172 CD135 (alles abgelaufen, Club/Schul Historie, keine SIDs, Vorschaden, Korrosion etc.).

Rufpreise:

November 2021: 85k € (direkt)

April 2022: 125k € (jetzt mit Broker)

Mondpreise für Dumme probieren trifft schon zu?!

Jeder KFZ Fähnchenhändler mit Schotterparkplatz ist ein Hort an Seriosität ggü. dem Gebrauchtflugzeugmarkt.
7. April 2022: Von Nicolas Nickisch an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Dein Beispiel beschreibt doch sehr gut einen Blaseneffekt:

Im november wäre der Anbieter offenbar mit 85k zufrieden gewesen. Das hat so gut geklappt, das er jetzt den Flieger noch hat und für deutlich mehr anbieten kann.

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Eltern ca. 2008 ihr Haus verkaufen wollten. Ein Makler wollte es für einen fantastischen Preis anbieten und prophezeite Verkauf innerhalb von 8 Wochen. 9 Monate und 3 weitere Makler später war das Haus auch mit einem Angebotsnachlass von 25% nicht verkauft.

Das Haust ist also immer noch da und wurde kürzlich für einen noch beachtlicheren Preis bewertet.

Komischerweise sieht man immer nur solche Angebote, findet aber nie jemanden der sagt, ja, ich habe meinen Flieger für x verkauft.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang