Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2022: Von Alexis von Croy an Jochen Wilhe Bewertung: +5.00 [5]

Ich finde es nicht problematisch wenn man seine Freude am Fliegen mit Hilfe verbindet ... aber leider stehen (Kosten-)Aufwand und Effekt in so einem schlechten Verhältnis, dass ich bisher nichts derartiges gemacht habe, Wenn ich unseren alten Mercedes ML vollpacke, dann kann ich für einen kleinen Bruchteil des Geldes sehr viel mehr transportieren (als in der Cirrus).

Momentan beschränke ich mich also auf Hilfe zuhause. In meinem Büro/Gästewohnung wohnenn jetzt zwei ukrainische Frauen mit ihren beiden Kindern, und es gibt jede Menge Dinge, an denen wir arbeiten: Registrierung, Job finden, Schulen für die Kinder, etc etc ...

Wenn es so weiter geht dann mache ich aber vielleicht doch einmal einen Trainingsflug an die Polnische-/UA-Grenze. Vorher mit ein paar Apotheken in unserer Gegend sprechen, ich denke nur bei Medikamenten ist das Verhältnis von Kosten zu Payload vertretbar sinnvoll.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang