Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2022: Von Dominic L_________ an Tobias Schnell

So einfach finde ich das nicht. Natürlich macht man sich Gedanken, wie das Ganze laufen soll. Ich als PF links sage: Es ist mein Flugzeug, ich habe alle Ratings, rein rechtlich brauche ich rechts gar keinen. Die Enteisung links reicht, denn ich werde gleich das Flugzeug landen, so wie ich es immer mache.

Aber andererseits wird der PIC rechts in Teilen des Fluges davon ausgeschlossen, eingreifen zu können, sollte er seine Meinung, dass ich den Flug so durchführe, wie er ihn verantworten kann, ändern. Erschwerend kommt hinzu, dass es ohnehin in der Konstellation fraglich ist, wer eigentlich in letzter Instanz entscheidet, was gemacht wird.

Also kurzum: Gut, dass meistens nichts passiert und man sich hinreichend einig ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang