Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2022: Von Toni S. an Alex Stoeldt Bewertung: +4.00 [4]

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines tollen Fliegers!

Ich hatte ca. 5 Jahre lang eine 177RG in einer Haltergemeinschaft und habe sie sehr schätzen gelernt. Die Cardinal ist unfassbar vielseitig. Für die Geräumigkeit durchaus flott, mit nicht besonders hohem Verbrauch. Dazu kann man in Jesenwang auf knapp über 400m landen und auch ohne Bedenken auf Gras. Und ein Kinderfahrrad passt einfach so ins Gepäckfach, oder auch ein Kasten Bier und Gepäck für eine Woche mit Famile incl. Buggy für den Nachwuchs. Oder, oder, oder... :-)

Ich hatte mich recht intensiv mit der Technik etc. beschäftigt und habe noch so einiges im Kopf, da die HG noch bis vor ca. einem halben Jahr bestand. Also gern PM bei Fragen!
Aber das Wichtigste hast Du ja wohl schon getan: Den CFO beitreten! Ich habe selten 35$ pro Jahr so gut investiert! Das versammelte Wissen dort ist unglaublich, und die Hilfsbereitschaft auch. Wir hatten einen durchkorrodierten oberen Türrahmen. Ein Cardinal-Eigner in den USA hatte sich eine komplette Zelle aus einem Unfallschaden besorgt, für seine Reparaturen. Und da er dieses Teil nicht brauchte, hat er es mir für 80$ plus Versand ausgebohrt und geschickt. Als es ankam, fand ich es sogar entlackt und frisch grundiert im Karton ;-)

Gegenfrage: Du schreibst, Deine sei "noch" N-registriert. Warum "noch"? Ich frage, da mein "neues" (wird bald übergeben) Flugzeug auch N-reg ist und ich noch keine US-Validation meiner Lizenz habe. Allerdings glaube ich, dass die Validierung deutlich weniger Aufwand sein wird als es eine Umregistrierung des Fliegers wäre...

Ps.: Ich weiß von mindestens einem weiteren Cardinal-Eigner hier im Forum. Der meldet sich sicher noch ;-) Edit: Hat er, während ich das hier schrieb

Pps.: Meine "neue" wird übrigens eine M20J, ohne Zusammenhang zu den Kommentaren oben...die Fanbase der beiden Muster hat wohl große Schnittmengen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang