Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2022: Von Markus Engelbrecht an Dr. Thomas Kretzschmar

....gab es nicht mal "früher" in irgendeiner (vermutlich nationalen) Gesetzgebung die Vorschrift à la "falls nichts anderes bestimmt ist, ist der linkssitzende der verantwortliche Pilot" oder so ähnlich??....irgendwie habe ich diesen Wortlaut noch in Erinnerung, aber hat sich wahrscheinlich mit den EASA Vorschriften erübrigt. Dadurch wurden ja LuftVO und BO usw. ziemlich überarbeitet.

Für den NCO Betrieb ist mir jedenfalls nichts bekannt, wo das geregelt ist. Lediglich für gewerblich / NCC durch ORO.FC mit der operation in either pilots seat Nummer wird es dann zum Thema.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang