Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2022: Von Alexis von Croy an Rene Laumann Bewertung: +1.00 [1]

Angeblich sind es - noch etwa - 60 Prozent, aber wer weiß das schon genau.

Es werden aber schnell weniger. Ich glaube nicht, dass die junge Generation den direkten Weg ins Mittelalter lange mitmacht, Diktatur klappt immer nur eine bestimmte Zeit lang. Bitter, dass so viele sterben werden bis es in die andere Richtung geht.

Die Oligarchen scheinen auch schon langsam abzuspringen, einer hat sogar ein 1 MIO USA Kopfgeld auf Putin ausgesetzt Und angeblich sind weite Kreise des Geheimdienstes ensetzt über Putins Entscheidungen.

Lass mal die ersten 10.000 Soldatensärge aus der Ukraine zurück kommen, dann wird sich die Stimmung beginnen zu drehen, Und eines scheint völlig klar. Die Russen können die Ukraine zerbomben und mit brutaler Gewalt besetzen ... aber BEFRIEDEN werden sie das Land nie.Wir haben einen Kunden, der 60 LKW-Fahrer aus der Ukraine beschäftigt hat .,. die sind alle letzte Woche zurück gefahren um zu kämpfen. Für die Russen könnte das noch viel böser ausgehen als Afghanistan.

Ich helfe gerade mehreren Leuten, die ich kenne aus Kiew und der Ukraine raus zu kommen, die ersten zwei stehen gerade an der Grenze. Hab' mir alle Flugplätze in der Gegend (Nordrumänien) angeschaut, aber nirgends AVGAS und zum Teil zu weit weg. Kann sein, dass ich mit dem Auto hin fahre ...

8. März 2022: Von Sven Walter an Alexis von Croy

"

Lass mal die ersten 10.000 Soldatensärge aus der Ukraine zurück kommen, dann wird sich die Stimmung beginnen zu drehen, Und eines scheint völlig klar. Die Russen können die Ukraine zerbomben und mit brutaler Gewalt besetzen ... aber BEFRIEDEN werden sie das Land nie.Wir haben einen Kunden, der 60 LKW-Fahrer aus der Ukraine beschäftigt hat .,. die sind alle letzte Woche zurück gefahren um zu kämpfen. Für die Russen könnte das noch viel böser ausgehen als Afghanistan.

Genau dafür hat er die rollenden Krematorien... spart Debatten und Särge mit Fahnen wie bei den USA in Vietnam und dem Irakkrieg. Volle Zustimmung zum Afghanistanvergleich.

Ich helfe gerade mehreren Leuten, die ich kenne aus Kiew und der Ukraine raus zu kommen, die ersten zwei stehen gerade an der Grenze. Hab' mir alle Flugplätze in der Gegend (Nordrumänien) angeschaut, aber nirgends AVGAS und zum Teil zu weit weg. Kann sein, dass ich mit dem Auto hin fahre ...

Chapeau, toll!! Aber naiv gefragt, ginge ab da nicht auch ein Zugticket oder Fernbus? Avgas gibt's ja doch öfter in Rumänien...?

8. März 2022: Von Alexis von Croy an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ja klar, wir checken gerade alle Alternativen, Aber die lassen jetzt in zwei, drei Stunden ihr Auto stehen und gehen zu Fuß über die Grenze ... WENN es vor dort Busse _irgendowhin_ gibt, dann klappt das auch. Wenn nichts weiter geht hole ich sie. Sind halt 1400 km ... und eine eine ältere Frau dabei, die Flugangst hat, Angst hatten die schon genug ...

8. März 2022: Von Erik N. an Sven Walter

Es gibt in Polen Krosno, ist aber auch 2 Stunden von der Grenze zur Ukr weg. Habe das neulich auch in Planung gehabt.

9. März 2022: Von Bernhard Sünder an Erik N. Bewertung: +7.00 [7]

Krosno geht und hat AVGAS. Ich war schon letzte Woche Mittwoch mit dem Flieger voll Medikamenten da. Morgen geht es wieder hin. EPRZ geht nur noch mit Beziehungen.

9. März 2022: Von Guido Frey an Bernhard Sünder

Chapeau!

9. März 2022: Von Erik N. an Bernhard Sünder

Medikamente, Babynahrung.. whatever - kann man sich da noch anschließen ?

9. März 2022: Von Bernhard Sünder an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Schick mir eine PM, dann telefonieren wir. Morgen geht es erstmal wieder rüber. 130 kg hochwertige Medikamente, 100 kg medizinisches „Zubehör“ Spritzen, die Infusionen, …. Eventuell zurück mit Flüchtlingen.
9. März 2022: Von Erik N. an Bernhard Sünder

You've got mail....

10. März 2022: Von Anselm Hintermann an Alexis von Croy

AVGAS gibts in Oradea (bestätigt), angeblich auch in Iasi.

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang