Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2022: Von Dominic L_________ an Alexander Callidus

Es ist jedenfalls sehr interessant, wie der Markt jetzt komplett ausgetrocknet ist. Wer die letzten Monate ein bisschen die Angebotslisten beobachtet hat, hat sich vielleicht wie ich die Augen gerieben: Es gibt wirklich so gut wir nichts mehr zu kaufen. Ich würde sagen, 90% des "normalen" Marktes sind weg. Irgendwie glaube ich, ich werde meine Mühle noch ziemlich lang fliegen - bis ich mir die paar Milliönchen für eine neue M600 leisten kann :)

7. März 2022: Von Markus S. an Dominic L_________

Bei den Zeiten die uns jetzt bevor stehen, mag ich Deine Euphorie nicht recht teilen. Man wird sehen, wieviele Flugkapazitäten durch den Wegfall der „Oligarchen als Kunden der GA“ plötzlich zur Verfügung stehen werden.

7. März 2022: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Mein Beitrag klang euphorisch? Das muss wohl Galgeneuphorie sein. Eigentlich wollte ich auf Turboprop umsteigen ohne dafür gleich 3 Millionen zusammen zu kratzen. So toll finde ich das nicht.

7. März 2022: Von Markus S. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]
Sorry, korrigiere "Deine Euphorie" auf "die Euphorie" und bezog sich auch mehr auf den Artikel.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang