Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Willi Fundermann Bewertung: +3.00 [3]

"https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2020/Bericht_20-0684-3X_C172_Nabern-Teck.pdf?__blob=publicationFile

Gerade von der BFU veröffentlicht. So sollte man es nicht machen."

Vielen Dank für das eindrucksvolle Beispiel, Willi!

Wie bereits in Björns Reisebericht geschrieben: Gülle von der Autotanke hat höchstens was in dafür zugelassenen Systemen (Triebwerk + Zelle) verloren, und auch dann mit Vorsicht. Ich hatte selbst schon zweimal die Erfahrung mit absolut unbrauchbar schlechtem Sprit an einer deutschen Autobahntankstelle - mit heftigstem Stottern, Leistungsabfall auf etwa ein Viertel, aber erfolgreichem Wiederstart nach precautionary Shutdown.

"Can Do" hat in der Luftfahrt nichts verloren.

12. Januar 2022: Von Chris _____ an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +5.00 [5]

"Can Do" hat in der Luftfahrt nichts verloren.

Absolut. Gleichzeitig würde man sich wünschen, dass Lycoming und Continental veröffentlichen, WARUM Mogas für manche Motoren nicht geht, was dann passiert und ggf. was geschehen müsste, damit es geht. Einfach nur "nein" ohne Hintergrundinfos bringt Leute dazu, rumzuprobieren - und das hat in der Luftfahrt wirklich nichts verloren.

12. Januar 2022: Von Markus S. an Chris _____

Wäre auch eine Untersuchung wert, die DAeC bzw. AOPA im Auftrag ihrer Mitglieder geben könnten.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang