Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2021: Von Wolff E. an Erik N.

Drücken wir es mal so aus, die Mobilität der Zukunft wird elektrisch sein, nur der Akku, wie wir in kennen ist die Sackgasse. Auf der Straße wird der Wechsel schneller gehen als in der Luftfahrt. Das liegt aber auch an den hohen Sicherheitsanforderungen in der Luftffahrt.

15. Oktober 2021: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Tesla wurde, neben anderen Gründen, auch durch arrogante deutsche Automobilmanager ermöglicht. Sehen wir es so: die Deutschen sind bei Tesla ja dabei, nur eben als Zulieferer.

Schumpeter hätte seine Freude daran :)

15. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Erik N.
Immerhin gibt es dank der FDP weiterhin einen Anreiz dafür Motoren zu entwickeln die eine Dauerleistung entwickeln die auch SUV auf 250 bringen ;).

Die passen bestimmt auch in Flugzeuge ...
15. Oktober 2021: Von Wolff E. an Michael Söchtig
Wobei ein SUV oder anderes schnelles Gerät niemals länger 250 km/h fahren wird, da die Verkehrsdichte zu hoch ist. :-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang