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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Oktober 2021: Von Erik N. an Sven Walter

Um die Diskussion wieder zum Thema zu führen. Ich sagte ja, Nischen gibt es. Allerdings, wenn ich mir so die Flugschulen ansehe, die ich kenne - dort werden die Flugzeuge alle auch für längere Flüge verwendet. Dreiecksflug, Streckenflüge im Rahmen der Ausbildung, Vercharterung an ehemalige Schüler - das Spektrum ist breit. Für Platzrunden sind die Elektroflieger natürlich super (bzw. hochdeutsch: sehr gut), das ist ja keine Frage, allein schon wegen der Lärmemission.

Das kommt für kleinere Flugschulen, oder Vereine (die ja nicht nur ausbilden), meines Erachtens nicht in Betracht. Für grössere Flugschulen, die sich ein oder zwei Elektroflieger anschaffen, um während der Mittagspause fliegen zu können, oder speziell für Platzrunden - einverstanden. Aber das erfüllt für mich dann den Begriff der Nischenanwendung.


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