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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Oktober 2021: Von Thomas Nadenau an Michael Söchtig
Alles, was du da geschrieben hast, würde ich sofort unterschreiben.
Ich sehe keinen Transatlantikflug mit 500 Passagieren auf rein batterie-elektrischer Basis. In anderen Ecken der Fliegerei ist die Technologie ja schon angekommen. Mich interessieren die Ergebnisse des Forschungsprojektes. Könnte ein schöner Booster werden.
13. Oktober 2021: Von Erik N. an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [1]

MTU AeroEngines sprach auf dem AWK davon, bis Anfang-Mitte der 2030er 80-100sitzige Flugzeuge mit Brennstoffzellen zertifiziert zu bekommen. Flugzeuge der A320 / B737 Klasse bis Mitte-Ende der 30er. Steht auch auf deren Website. Das ist nicht mehr so lange hin, und über die Technologieverbreitung wird es dann auch Brennstoffzellen mit E-Motor für kleinere Flugzeuge geben. Die können dann auch Strecke.


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