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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Oktober 2021: Von Thomas Nadenau an Thomas Nadenau
Nein, sorry fürs Löschen, aber ich habe auf derartige Diskussionen gar keine Lust.
13. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Thomas Nadenau Bewertung: +6.00 [6]
Ich glaube nicht dass man für das Lernen von Abfangbögen und Anfängerschulung allgemein zwingend eine C150 von 1960 mit verbleitem Sprit braucht.

Auch frage ich mich wirklich woher immer dieser Absolutismus kommt. Nur weil ein Elektroauto aktuell noch keine 600km mit Pferdeanhänger ziehen kann ist es doch als Stadtauto schon heute kein Blödsinn mehr. Dafür aber Faktor 3-5 effizienter.

Dafür dass das alles angeblich nicht geht fliegen schon erstaunlich viele Trainer. Deshalb muss das doch nicht gleich für alle Flugzeuge geeignet sein.

Wenn man EDLE offen halten kann weil man die Platzrundenflüge zukünftig zu 70 Prozent elektrisch abwickelt ist doch für alle was gewonnen.
13. Oktober 2021: Von Thomas Nadenau an Michael Söchtig
Alles, was du da geschrieben hast, würde ich sofort unterschreiben.
Ich sehe keinen Transatlantikflug mit 500 Passagieren auf rein batterie-elektrischer Basis. In anderen Ecken der Fliegerei ist die Technologie ja schon angekommen. Mich interessieren die Ergebnisse des Forschungsprojektes. Könnte ein schöner Booster werden.
13. Oktober 2021: Von Erik N. an Thomas Nadenau

Richtige Entscheidung ! Fürs Protokoll: Du hast sie ja auch angefangen.

13. Oktober 2021: Von Erik N. an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [1]

MTU AeroEngines sprach auf dem AWK davon, bis Anfang-Mitte der 2030er 80-100sitzige Flugzeuge mit Brennstoffzellen zertifiziert zu bekommen. Flugzeuge der A320 / B737 Klasse bis Mitte-Ende der 30er. Steht auch auf deren Website. Das ist nicht mehr so lange hin, und über die Technologieverbreitung wird es dann auch Brennstoffzellen mit E-Motor für kleinere Flugzeuge geben. Die können dann auch Strecke.

13. Oktober 2021: Von ch ess an Michael Söchtig
Unabhängig von der E-Flug Diskussion.
EDLE hatte nichts mit Lärm zu tun.
Das war eine pur finanzielle Optimierunf der Gemeinden wg mehr Gewerbesteuer plus Zusatzerlöse aus grossem Grundstück.
Das bekommst Du eher über Naturschutz gedrejt als über Lärm.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

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