Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2021: Von ch ess an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Es empfiehlt sich Dual VHF und bei FIS zu bleiben... ;-)
Das ist auch für entspannte ATIS Mitschrift vorteilhaft und man bleibt im Kontakt.
11. Juni 2021: Von Alfred Obermaier an ch ess
Danke, das setzt 2 COM voraus (haben, sagen die Schwaben).
11. Juni 2021: Von Chris _____ an Alfred Obermaier

Geht auch mit einem Avidyne IFD, da kann man bei korrekter Verdrahtung die Standbyfrequenz des COM1 monitoren. Vielleicht gibt es diese Funktion auch bei modernen Garmin-Units, ich weiß es nicht.

11. Juni 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____
Das gibt es bei Garmin auch in ganz einfachen SL40 beispielsweise.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang