Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2021: Von Ben Hübner an Erik Sünder

Moin,

stimme uneingeschränkt zu, ich denke jeder von uns kann verschiedenste Erfahrungen beisteuern. Allein von meinem letzten (kurzen) Ausflug am vergangenen Samstag fallen mir da ein paar Dinge ein, nicht nur Funk-Patzer. Interessanter ist doch aber die Frage, wie wir das ändern können. Wenn ich sehe, dass selbst FIs inkonsequent funken und damit dem vorangegangenen BZF quasi widersprechen, wundere ich mich nicht weiter. Ein weiteres Problem hatte ich persönlich während meiner Ausbildung damit, dass sich das BZF fast ausschließlich auf den Verkehr an kontrollierten Plätzen konzentriert, die man in der Regel während der Ausbildung nur sehr selten besucht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang