Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe Calin nur 3-4 mal getroffen und ihm bei einem der Treffen nahe gebracht, warum im EASA-Bereich UL-Schulung eine Sackgasse ist und TMG (noch besser natürlich LSA) wesentlich besser für den Schulungsmarkt hier wäre. Die direkte Rückmeldung habe nicht ich, sondern mein Vater erhalten, der damals mit ihm in engerem Kontakt stand. Ich habe nur die Aussage erhalten, dass TMG auf absehbare Zeit für ihn nicht möglich ist. Ich vermute, dass er an vielen Stellen auch einfach komplett neu hätte anfangen müssen und dafür weder Zeit noch Geld hatte. Wir hatten damals vor, in Mainz eine Schulung mit Elektro-Flugzeugen aufzubauen, aber UL hat uns nie interessiert. Zumal zu der Zeit (so etwa 2015/2016) die UL-Schülerzahlen auch deutlich nachließen. Dann wurde der Kontakt zu Calin mit der Zeit immer spärlicher.

Man muss auch sagen, dass die UL-Thematik sehr europäisch und der Schulungsmarkt in USA deutlich attraktiver ist. Ich kenne die Vorschriften der USA in diesem Bereich nicht, aber wenn eine UL-typische Auslegung für den ersten Schritt ausreicht, muss man auch nicht auf TMG schauen, nur um den europäischen Markt zu befriedigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang