Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2021: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F.

Hallo Björn,

sehr gut gemachtes Video!

Die Landing Data Deines Handbuches sind interessant. Sie korrigieren die VREF nicht nach Masse. Oder ist diese Seite für MLdgM und es folgen noch weitere Seiten?

Ich habe ein Handbuch einer 1973 C414 mit einer anderen Tabelle, die die VREF in Abhängigkeit von der Masse korrigiert. Das ist bei Massen unter MLdgM durchaus relevant, da man sonst zu schnell anfliegt. In Deinem Fall warst Du recht schwer, so dass Deine VREF nur 4 mph zu hoch war (im Vergleich zu meinem Handbuch; ich habe beide Tabellen angehängt).



Attachments: 2

Image
DBC369D7-FD..
..CBAB3DE.png

Not in slideshow.

Image
EA0B768C-A6..
..BD7DA93.png

Not in slideshow.
25. März 2021: Von B. Quax F. an Andreas KuNovemberZi

Nein, es gibt keine "Korrektur" zum Gewicht. Die 105 MPH sind fix. Es gibt auch keine Korrektur für die RAM Triebwerke, da wird auf das Cessna Handbuch verwiesen. Nur für die neue MTOW gibt es einen RAM Wert. Die PS nehme ich dann immer gerne im Kopf als "Reserve".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang