Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2021: Von Peter Schneider an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

Yep, der bin ich.

'Ummelden' eines fertigen Gerätes in Echo geht nicht. Es gilt die 51%-Regel, die der qualifizierte Erbauer als Leistungsanteil in einer qualifizierten Stätte erfüllt haben muss. Abgesehen von der Bauvorschrift Sportgerät vs. JAR 23 (CS23) - Einzelstück. Ein EXPERIMENTAL ist es nur bis zur endgültigen Zulassung als Einzelstück in der Beschränkten Sonderklasse, nach Abschluss der Testphase und Genehmigung eines Flughandbuchs.

20. März 2021: Von Jens V. an Peter Schneider

ah stimmt, die 51% hab ich total vergessen.

Hast dir auf jeden Fall einen schönen Flieger gebaut


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang