Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2021: Von Malte Höltken an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Ich weiß nicht, ob Du die Briefingpacks von SkyDemon kennst. Habe Dir mal ein altes angeheftet (War ein Solo-Navigationsflug mit ungeplanter Zwischenlandung). Diese Dokumentation wird von der BezReg Münster auch als Nachweis anerkannt (Statt Barogramm).

8. März 2021: Von Tobias Schnell an Malte Höltken

Diese Dokumentation wird von der BezReg Münster auch als Nachweis anerkannt

Gibt es denn echt noch LLB´s, die so etwas haben wollen? Also bei "uns" (BW) geht das schon seit Jahrzehnten ohne jeden Nachweis. Man trägt die Daten des Dreiecksflugs auf dem Formular zur Prüfungsanmeldung ein und fertig.

Mir ist auch völlig schleierhaft, was ein SD-Track (oder auch ein Barogramm) "beweisen" sollten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang