Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2021: Von Timm H. an Andreas Schlager

Man kann den runup auch beim Rollen machen, wenn es sein muss. Wie zB beim Wassserfliegen. Gleiches gilt für Glätte.

Braucht natürlich Platz und es muss zügig erfolgen wenn der Platz begrenzt ist.

13. Februar 2021: Von Dominic L_________ an Timm H.

Interessantes Thema, welche mir auch noch nie in den Sinn gekommen ist. Ich war bislang nur auf geräumten Plätzen.

Wie soll das denn auf dem Taxiway genau vonstatten gehen? Wenn man dabei nicht bremst, wird man aber bei 2000 RPM in sehr kurzer Zeit sehr schnell. Und wenn man bremst, rutschen die Räder doch mehr oder weniger unkoordiniert über den Boden.

Vielleicht ist das Problem allerdings auch insofern nicht so groß, als dass auf belebten Plätzen mit weniger Platz eher geräumt ist und sich das Problem eher auf kleinen Plätzen stellt, wo man dafür aber nicht überall so aufpassen muss, dass man nicht aneckt.

13. Februar 2021: Von Timm H. an Dominic L_________

Wenns so eng ist, dass es ein Problem wird, sollte man es lieber lassen.

Ansonsten etwas weniger RPM und wie gesagt zügig. 2000 ist ja schon sehr viel!?!

13. Februar 2021: Von Dominic L_________ an Timm H.

2000 steht halt im Handbuch. Wenn man eine geringere Drehzahl verwendet, ist mir nicht klar, inwiefern dann die Grenzen beim Magnetcheck anzupassen sind. Ich nehme mal an, dass die so nur für 2000 gelten, aber gute Idee: Ich werde nach erfolgreichem Check bei 2000 direkt nochmal einen bei 1500 machen und schauen, ob die Werte gleich sind oder wie man da notfalls interpolieren kann.

13. Februar 2021: Von Bernhard Tenzler an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

mit einem Engine Monitor kann man ggfs. bereits bei Idle oder knapp darüber, mittels umschalten der Zündkreise, abschätzen ob beide Zündkreise und alle Kerzen sauber arbeiten.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang