Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2020: Von Stephan Kablitz an Ol@f Bernh@rdt

Lieber Olaf,

ich sehe nur Pluspunkte für das Landegutscheinheft.

Die allermeisten der theoretischen 240 Landungen wird keiner machen. Für einige Flugplätze ist aber ein kleiner Pauschalbetrag immerhin ein Posten bei den Einnahmen, mit dem man dann für 2021 fest rechnen kann und das hilft sicher ein paar dieser Flugplätze. Wenn sich ein Flugplatz kaum noch vor anfliegendem Verkehr retten kann, dann wird er sich ja auch nicht um einen Platz im Gutscheinheft bemühen.

In der Tat kann sich der eine oder andere Flugplatz mit dem Erscheinen im Gutscheinheft aber etwas Bekanntheit verschaffen und das führt dann zu ein paar Landungen mehr im Jahr auch von nicht Gutscheininhabern.

Ich persönlich schaue immer, ob entlang einer geplanten Route ein Platz vom Gutscheinheft liegt und dann gibt es eben evtl. eine Landung mehr, das übt und ist nie schlecht.

Gruß, Stephan


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang