Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2020: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

kann man so pauschal nicht sagen, solange die Pandemie noch im vollen Gange ist.

Schweden hat am Anfang Fehler gemacht, die Senioreneinrichtungen richtig zu schützen, dadurch gab es dort sehr viele Tote.

Die Verläufe der Todesfälle in den letzten Monaten ist pro Schweden.

EDIT: die wenigsten verstehen ja auch den Schwedischen Weg bzw. haben sich mit diesem auseinandergesetzt. Kann man in diesem aktuellen Interview aber nachholen...




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Todesfaelle_Schweden.JPG



27. Oktober 2020: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Schweden hat ca 110.000 Infektionen stand letzte Woche. Sind auf Deutschland ca 880.000. Es erschließt sich mir nicht, wie man das Schwedenmodell gut finden kann. Auch das Schweden kein Transitland ist, kommt Schweden zu gute.

27. Oktober 2020: Von Willi Fundermann an Wolff E.

Das Virus gibt es überhaupt nicht. Alles Erfindung von Bill Gates!

28. Oktober 2020: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

warum es Leute gibt, die den Schweden-Weg diskussionswürdig finden, zeigen die beiden o.s. Grafiken!
Aus diesen ist ersichtlich, dass die Todesfälle in Schweden in den letzten Wochen gegen 0 tendieren, während diese in allen anderen europäischen Ländern stark ansteigen.

Des Weiteren berücksichtigt die schwedische Strategie soziologische, psychologische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, epidemiologische und virologische Komponenten.

Dass Schweden bislang(!) auch wirtschaftlich vergleichsweise besser durch die Krise kommt, ist dabei sicherlich ein unterstützendes Element.

28. Oktober 2020: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Ich weiß nicht, was du an 45.000 Tote und 800.000 Infizierte nicht verstehen willst / kannst, wenn Deutschland das Schwedenmodell gewählt hätte? Diese Zahlen wären mit Sicherheit eingetreten (sehr vermutlich noch höher), bevor sich die Kurve abgeflacht hätte. Und Schweden ist im Gegensatz zu Deutschland kein Transitland. Auch das musst du einfach akzeptieren. Dann ist Schweden deutlich größer als Deutschland bei geringerer Bevölkerung. Auch das macht das Schwedenmodell nicht besser für Deutschland. Aber zum Glück haben andere entschieden und nicht du...

Du würdest vermutlich das Schwedenmodell nicht gut finden, wenn in deiner Verwandtschaft jemand schwer erkrankt oder gestorben wäre. Es ist immer einfacher über was zu "richten" was einen eher weniger betrifft.

28. Oktober 2020: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

man kann Schweden nicht mit Deutschland vergleichen, und das Gesundheitsystem dort wollen wir in Deutschland definitiv nicht.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang