Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2020: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Gerade Lärm in Flugplatznaehe lässt die Akzeptanz von kleinen Flugplaetzen sinken. Was ist so schlimm daran, frühzeitig die Drehzahl auf ca 2400 rpm zu senken und damit die Anwohner zu entlasten? Jeder, der einen Constant Speed Prop hat sollte sich mal überlegen, was man da tun könnte...

29. August 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

Mach ich ja.

Alles, was ich oben schrieb, bezieht sich auf den Zeitraum zwischen Start und ein paar Minuten vor FAF.

29. August 2020: Von Wolff E. an Chris _____

Na ja Chris, weiter oben redest du vom nur ca 3 Minuten vom Start bis weg vom Platz in Bezug auf Lärm und 2700 rpm. Kann man schon darauf schließen dass du die Drehzahl nicht zurück nimmst.

29. August 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

Ich weiß jetzt nicht, wo wir uns missverstanden haben. Geh mal davon aus, dass ich schon Rücksicht nehme. Es ging ja hier ums Motormanagement. Und da hab ich schon mal einen Motor weniger als du :-)

30. August 2020: Von Wolff E. an Chris _____

Nur das ich erhöhten Lärmschutz habe...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang