Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2020: Von Chris Schu an Wolff E.

naja - so wenig Sinn macht das gar nicht.

Ich habe ein EDM 830 mit allen Sensoren bei nem Sauger non-turbo und habe damit grossartige Moeglichkeiten mein System zu ueberwachen da ich alles in einem einzigen Display vor-interpretiert im Blick habe. Habe hier und da schon Dinge entdeckt die ich verbessern oder vermeiden konnte.

Eins davon war dass die Rechte Seite einfach heisser lief als die linke - Durch diese Info konnte ich die Kuehlung pimpen und jetzt ist's um einiges besser. Der Factory CHT sensor war auf der linken seite eingeschraubt und ohne den Monitor haette ich das nie erfahren und haette den Cylindern 1&3 keinen gefallen getan.

Abgesehen davon musste ich einfach ein EDM haben nachdem ich 'Engines' gelesen habe.. :)

27. August 2020: Von Hubert Eckl an Chris Schu

Deakens "Engine" oder "Manifest" ist eigentlich ein MUSS für jeden Eigner. Wer weiß denn schon, daß unsere Motoren i.d.R. eine Anreicherungsbohrung ( wirkt wie ein choke) haben, welcher tunlichst und schnellstens wieder zu schließen ist, indem wir die Spitze ab 1000ft AGL rausnehmen?

@Ingo Hadere mit mir schwer, ob der Erkenntnisgewinn und der Aufwand tatsächlich 2.600,-€ wert sind. Was ich hier so lese eher nicht.

diese antwort gibts du dir schon seit 4 jahren....:-)))


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang