Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2020: Von Wolfgang Lamminger an Max U. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Max,

ebenfalls: Herzlich Willkommen!

Dieses Forum hilft in vielerlei Hinsicht, in der Diskussion, Meinungsbildung, Informationsaustausch das eigene Wissen im Bereich der allgemeinen Luftfahrt zu erweitern. Unbedingt! Die kleinen "Scharmützel" am Rande vieler guter Beiträge muss man "ausblenden" (dazu braucht man allerdings etwas "Übung" ;-) )

Auf jeden Fall aber empfehle ich Dir, ein Abo des Magazins zu ordern.

https://www.pilotundflugzeug.de/store/abo

Die fachlichen Beiträge in Pilot und Flugzeug bringen die Tiefe in den Themen, die die Diskussionen im Forum - neben Ausnahmen - nie leisten können.

12. Juli 2020: Von Max U. an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Tipp! Das mit der Zeitschrift werde ich mir gleich mal anschauen.

Ja, das mit den "Scharmützel" gehört doch bei Foren mit dazu und macht es zudem lesenswerter ;)

Mein nächstes Thema, neben dem Berufseinstieg, wird die Umschreibung meiner Lizenz sein. Da werde ich im Forum bestimmt einiges zu finden.

Liebe Grüße,

Max

dann zähl doch mal die ausnahmen auf....:-)))

1. umkehrkurve

2. cirrus

3. mickies....

ich geh ja schon....hallo andi...

mfg

ingo fuhrmeister

13. Juli 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Eine leichte UL-Cirrus mit Rrotax, die nach fehlgeschlagenen Jeppesen-update am 430W den Schirm bei der Umkehrkurve im Downwind turn auslöst, das wär was!

Davon könnten wir forumstechnisch noch drei Coronaviruskrisen lang zehren...

13. Juli 2020: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

ZUm Glück hast du UL-Cirrus geschrieben. Manche sagen ja zu Comco Ikarus (das ist der C42 Hersteller) oft "Hornbach-Aerospace"....

tolll....wir sind wieder beim thema....aaaaaannnndiiiiiiiii aus worms.....wo bist du? das zentralnervenrohr für die plastikcirrus ruft!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang