Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2020: Von ch ess an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

4 Wochen ? Das erscheint mir rekordverdächtig. Ich habe mit Genehmigung eines ELA2 IHP (u.a. durch Kommunikation zwischen Abteilungen des LBA, die immer über mich laufen mussten (!)) für einen Halterwechsel in DE bereits 4 Monate gebraucht. Und das, obwohl mein LTB zur entsprechenden Wartungs-betreuenden Abteilung gute Kontakte hatte.

Und ja, auch bei mir war o.g. MA ein Stolperstein (Rücksendung aller Unterlagen, weil eine von drei Unterschriften fehlte - die nicht notwendig gewesen wäre) - das Angebot einmal die ohnehin von mir gescannten Unterlagen durchzuschauen war natürlich abgelehnt worden. Daneben fehlerhafte Auskunft zu den mitzuliefernden Unterlagen.

Möchte allerdings darauf hinweisen, dass es in den Nachbarabteilungen sehr hilfsbereite und pragmatische Kollegen gibt, die mir bei einer Ergänzung bzw Korrektur des IHP schnell und unbürokratisch geholfen haben. Das LBA hat durch wenige, völlig unakzeptabel agierende Mitarbeiter einen schlechten Ruf, aber das gilt beileibe nicht für alle, die dort arbeiten.

6. Juni 2020: Von Bernhard Tenzler an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

das ist mit Part ML wesentlich einfacher geworden. Ummeldung mit selbsterklärtem IHP innerhalb einer Woche.

6. Juni 2020: Von Chris _____ an Bernhard Tenzler

In meinem Fall war Part-ML die auslösende Veränderung für die Ummeldung.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang