Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2020: Von Viktor Molnar an Stefan H. Bewertung: +0.67 [2]

Hallo Stefan,

wenn das ARC erloschen ist, brauchst Du einen LTB mit CAMO, der prüft dann Dein Flugzeug um ein -Permit to fly- über das LBA zu bekommen. Damit kannst Du dann ein Jahr lang alle Flüge absolvieren die für die Zulassung nötig sind und auch der Überführungsflug ist vom LTB beim LBA zu beantragen - ohne Widerrede !

wir haben beim Registrieren unserer Fliege das LBA in seiner ganzen Bandbreite kennen gelernt. Als Fazit und Tip für Dich:

Falls Du noch kein Kennzeichen reserviert oder bekommen hast :

- Zuerst nachsehen für welche Kennzeichenbuchstaben Frau Marion Gaden zuständig ist und dann auf garkeinen Fall eines nehmen das Sie bearbeiten muss ( Zwei Dienstaufsichtsbeschwerden!!)

- Die Frau Wawer ist sehr hilfbereit, sie schaut auch gerne nach ob das Wunschkennzeichen noch frei ist und die Ausnahmegenehmigung

für das kleine Kennzeichen war bei uns auch kein Problem.

Wenn Du noch weiter Erfahrungstips brauchst stehen wir gerne zur Verfügung.

Helga und Vic


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang