Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2020: Von Thomas Kube an Bob Korodi

Die Piloten haben dich (spät) gesehen und haben erkannt dass Sie an dir knapp vorbeikommen.

Sie waren aber auch recht erschrocken, da Sie mit einem Paraglider dort und in der Höhe nicht gerechnet haben. Gerade zu Beginn der Thermiksaison tun sich viele Motorflieger schwer damit die stark gestiegene Anzahl an Mitnutzern zwischen Boden und Basis mit zu berücksichtigen.

Das Ereignis sollte alle daran erinnern das man als VFR-Flieger 90% der Zeit rausschauen sollte.
Die Glascockpits und mobilen Tablets verleiten leider sehr dazu die Luftraumbeobachtung zu vernachlässigen.

Die schönen bunten bewegten Bildchen sind physiologisch für uns interessanter als eine Landschaft auf Veränderungen zu scannen.

24. Mai 2020: Von Christian Vohl an Thomas Kube

Richtig! Sogar der IFR Verkehr in Luftraum E muss dem Paraglider ausweichen!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang