Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2020: Von Dirk Bergner an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Eigentlich wirklich schade, dass man noch keinen Mini-ADS-B out hat und für jede Neuerung gefühlte hundert Jahre braucht. Technisch wäre das ja alles gar kein Problem, auch nicht vom Gewicht. Der SkyEcho2 ist z.B. grad mal etwas größer als eine Zigarettenschachtel und funktioniert zusammen mit der passenden Smartphone App als vollständiger ADS-B Sender. Aber ist halt nur in UK zulässig, außerhalb schaltet der die Funktion ab.

23. Mai 2020: Von Justus SJ an Dirk Bergner

Der Sender schaltet die Funktion nicht ab außerhalb von UK... Das ADS-B out funktioniert hier auch einwandfrei mit dem SkyEcho- ob das nun allerdings völlig legal ist, ist eine andere Frage ;-)

23. Mai 2020: Von Dirk Bergner an Justus SJ

Oh, das war mir neu, danke für die Info :-)

23. Mai 2020: Von Chris _____ an Dirk Bergner

(ich antworte dem letzten)

Habe meinem Flugzeug direkt nach Kauf ein moderates Avionik-Upgrade verpasst. Vier Komponenten: GPS statt des GNS430W ein IFD540, Transponder statt des GTX330 ein remote AXP322, Audiopanel statt des uralten KMA ein telefon- und musikfähiges GMA345, und absoluter Kernpunkt: für Traffic ein AT-1.

Damit hab ich ADS-B in und out sowie FLARM.

Und gerade nach der Diskussion hier neulich zu Segelfliegern, die aus (mir unverständlichen) Gründen auf "geheimen" Frequenzen funken, weiß ich: das ist hierzulande absolutes Minimum.

Nach diesem Thread bin ich nochmal froh, das so gemacht zu haben. Das AT-1 funktioniert übrigens unkompliziert. Anzeige auf IFD sowie im SkyDemon, zusätzlich akustische Warnungen (Ton und Sprache).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang