Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2020: Von Rolf _PA46 an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Das IFR-Magazine hat in (fast) jeder Ausgabe gute Szenarien (ifr-magazine.com). Das Magazin ist für IFR Piloten (mit FAA Affinität, aber auch darüber hinaus) lesenswert und ausschließlich GA orientiert.

Ich habe an meinem FTS SIM aktuell Saytek Komponenten. Gerade das Steuerhorn von Saytek hat aber massiv Probleme (Yaw control) und ich würde die Komponenten von Honeycomb (flyhoneycomb.com - gibts in verschiedenen online shops) kaufen.

Mein aktuelles Lieblingsszenario: Ein ILS mit DME Arc (z.B. ILS 17 @ KVCV) in einer Seminole mit 6-Pack bei 500ft OVC. Zuerst fällt die Vacuum Pump aus, dann ein Triebwerk. No Gyro mit OEI in echtem IMC macht demütig.

Und geschäftlich bedingte GA Flüge innerhalb Deutschlands sind ja immer noch zulässig, habe das heute Morgen vom Luftamt Süd bestätigt bekommen. Da kann sich freuen, wer mehrere Betriebsstätten hat :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang